Ende April war wieder Zeit für den Stammestag: Alle Gruppen waren zusammen unterwegs, um gemeinsam etwas zu erleben bevor die Lagersaison beginnt.

Dieses Jahr haben wir in der Innenstadt 3D-Minigolf gespielt. Mit den passenden Brillen auf den Nasen wurde das bunte Weltraum-Setting noch lebendiger und die Hindernisse wirkten noch räumlicher. In Vierer-Gruppen aufgeteilt haben wir uns an dem Hindernis-Parkour entland gehangelt und die diversen Herausforderungen gemeistert – oder zumindest motiviert unser Glück probiert.

Mit der Bahn ging es zurück zur Unterkirche. Unterwegs haben alle versucht ihren Bingo-Zettel erfolgreich abzuschließen. Es wurde also mit möglichst vielen anderen Teilnehmenden sich gequatscht, um zum Beispiel  die „Lieblingsfarbe eines Juffis“, „das Lieblingsschulfach eines Wös“ oder „eine Person, die Oliven mag“ zu finden.

In Duisdorf wurde dann unsere Wiese unsicher gemacht und einige Runden British-Bulldog gespielt. Später kamen dann auch die Eltern dazu und es wurde gemeinsam unterm Jurtendach gegrillt, geschnackt und natürlich Marshmallows am Feuer genoßen.