Fett-frostig 2014

Erfahrungsbericht von Sandro, 14Jahre

Die Fett-frostig Tage waren sehr schön. Es gab 4 Subcamps und pro Subcamp ungefähr 4-5 Stämme. Es gab „Wasser“, „Stadt“, „Acker“ und „Baum“. Und die verschiedenen Subcamps wurden von „Göttern“ geführt. Wir waren alle zusammen in dem Subcamp „Wasser“ das natürlich von “ Poseidon“geführt wurde. Als aller erstes haben wir natürlich die Zelte aufgebaut. Dann gab Abendessen. Es gab Chili con carne die sehr lecker war. Und dann habe wir Abend fasst alle zusammen ausklinken lassen. Manche waren im Zelt und haben sich von der Fahrt ausgeruht, manche waren am Lagerfeuer und haben sich aufgewärmt.

Am nächsten Morgen wurden wir um 8:00 Uhr geweckt und um 9:00 gab es dann eine Morgenrunde. Später um 9:15 gab es Frühstück (Brötchen oder Mischbrot und dann noch Aufschnitt und Schmierzeugs). Dann hatten wir erst mal Zeit für uns. Dann etwas später haben wir uns für die Workshops getroffen und es gab viele Auswahlen. Von Naturkunde bis wandern in die Teufelsschlucht bis Naturkosmetik. Später gab es dann wieder essen und zwar einmal Reis oder Nudeln mit einer Soße. Im der Soße war so einiges drin. Dann nach dem Essen waren wir wieder mit den Workshops beschäftigt bis zu es eine Abendmesse angefangen hat wo wir dann waren. Danach hat dann das Nachtspiel angefangen. Es war witzig. Man hat mit Karten die man durch die Workshops bekommen hat Armbänder gesammelt und diese benutzt  wieder andere Karten zu sammeln.
Diese Karten wurden benutzt um Energie von Atomkraftwerke zu besiegen.

Am nächsten Morgen durften wir ein bisschen länger schlagen. Dann gab es Frühstück und später haben wir die Zelte abgebaut. Dies war leider etwas schwerer, weil es am Abend davor sehr stark geregnet hatte. Aber wir haben es geschafft. Und dann um etwa 13:00 Uhr sind wir nach Hause gefahren.