Dieses Jahr gab es endlich wieder ein Sommerlager im gesamten Stamm.

Dafür zog es uns auf den Pfadfinder-Zeltplatz Houens Odde Spejdercente in Süddänemark. Auf diesem tollen Zeltplatz haben wir unser Programm nach dem Motto „Wikinger auf großer Fahrt“ ausgelegt und mit viel Eifer umgesetzt. Sippen wurden geformt, Schilder bemalt und aus Hörnern getrunken.

In den vier verschiedenen Sippen wurde das Neuland erkundet, sich mit den Gegebenheiten vertraut gemacht, die Gunst der Götter erspielt und natürlich das Land weiter erschlossen. Dazwischen gab es immer wieder Workshops um auf den Wikinger-Alltag besser vorbereitet zu sein (u.a. Löffel schnitzen, Lagerbauten, kleine Taschen und Trinkhorn-Halter nähen).

Doch auch die einzelnen Gruppen hatten Zeit für sich und hatten Programm ganz nach ihren Wünschen, was bei allen Kayak und Kanu fahren beinhaltete. Die Rover sind sogar alle Stufentage mit Kayaks auf Haik unterwegs gewesen.

Anstatt hier mehr zu lesen, lohnt sich ein Blick auf unsere Facebook-Seite. Hier gab es immer wieder Neuigkeiten aus dem Lager unterlegt mit ein paar Bildern.