Ein Pfingsten ohne Pfadfinder ist für uns einfach nicht vorstellbar gewesen und insbesondere nach einem Jahr, in dem wir auf so vieles verzichten mussten und auch das Pfingstlager aufgefallen ist, wollten wir vom Pfingstlager-Planungsteam euch doch trotzdem ein wenig Abenteuer bieten.

Anstatt also in weit entfernte Galaxien zu fliegen haben wir unter dem Motto „ALLzeit bereit“ mit euch die näheren Galaxien erkundet. Das ganze funktionierte coronakonform kontaktlos per App. Dank mehrere Aufgaben auf dem Weg, bei denen es galt etwas zu hinterlassen konnten wir aber trotzdem sehen, dass wir auf unserer Reise nicht alleine waren.

Auf unserem Erkundungsflug, der vom Weltraumbahnhof von St. Rochus aus startete, gab es viele verschiedene Hindernisse zu bewältigen und Aufgaben zu überstehen: die Navigationsgeräte mussten richtig eingestellt werden, Forschungsergebnisse anderer Missionen mussten eingesammelt und ausgewertet werden, wobei später dann auch eigene Erkundungen angestellt werden mussten und große Entdeckungen gemacht wurden.

Alle Missionen sind Erfolg hatten großen Erfolg und wir hoffen euch die Resultate der anderen bald präsentieren zu können, wenn wir euch wiedersehen.

Gut Pfad und bleibt „ALLzeit bereit“

Annika, Johanna, Pascal und Christian

Related Images: