Am vergangenem Wochenende waren die Leiter und rover tatkräftig unterwegs.

Die rover waren gemeinsam mit Heinz Kindel im Pfarrgarten aktiv und haben den ganzen Samstag über Ordnung ins grüne Chaos gebracht. Viel alter Schutt und einiges Gestrüpp wurde beiseite geschafft, sodass man am Abend gemeinsam mit Pfarrer Harth zufrieden auf die erledigte Arbeit blicken konnte.

Währenddessen war die Leiterrunde am Freitag und Samstag als teilnehmende Gruppe beim „Macher-Wochenende“ der Katholischen Jugendargentur Bonn aktiv. Viele Gruppen waren hier parallel aktiv um Flüchtlingen und anderen hilfesuchenden Menschen mit Projekten unter die Arme zu greifen und eine lebenswertere Umgebung zu schaffen.
Wir waren in den Grünanlagen der Flüchtlingsunterkunft Paulusheim aktiv und es wurde viel geschaufelt, geschleppt, geschliffen und natürlich geschwitzt. Die Produkte der harten Arbeit sind ein Kiesbett zum sicheren Grillen samt neu-lackierten Bänken und Tisch, eine neu angelegte Feuerstelle sowie ein kleiner Spielbereich für Kinder bei dem alte Autoreifen aufgehübscht im Boden versunken lange Sprungspaß bieten werden. Am Ende des (Sams-)Tages sind wir mit den anderen Macher-Gruppen in der Campanile zusammengekommen und haben den Abend ausklingen lassen. Sonntag war dann frei, da wir die Arbeit ja schon tags zuvor erledigt hatten. Carlos hat sogar noch Kraft gefunden um bei einem anderen Projekt auszuhelfen (eine Wohnungsrenovierung, wo Teile der Leiterrunde schon Wochen zuvor die ersten Anfänge gemacht haben).

Related Images: