Das Bezirkslager 2014 aller vier Bonner Stämme fand dieses Jahr über den Tag der deutschen Einheit in Rehns am Rhein unter dem Motto „Vier Stämme für ein Halleluja“ statt.

Am ersten Tag haben wir in den verschiedenen Stufen tolle Aktionen gemacht. Die Wös haben unter einem Piratenmotto eine große Schnitzeljagd veranstaltet. Dazu wurden die passenden Kostüme und Flaggen für die 4 Piraten-Crews  gebastelt. Die Juffis haben den Tag unter dem Motto Hawai verbracht und dazu ihren Teil des Lagers in eine Strandparty mit Kokosnüssen, Cocktails und allem drum und dran gemacht. Die Pfadis haben sich Küchen aus Bauholz gebastelt und darauf zusammen in Kleingruppen mehrgängige Menüs gekocht, die allesamt geschmeckt haben. Die Rover haben zwei Kettcars zu Batmobil und Flower-Power-Wagen gepimpt.

Am zweiten Tag haben alle Teilnehmer eine Gangster-Akademie durchlaufen und konnten sich dort zu professionellen Trickbetrügern, Scharlatanen, Bankräubern und anderen Berufen ausbilden lassen. Im Anschluss fand ein gemeinsames Spiel statt, bei dem die erlernten Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden konnten.

Außerdem hatten wir ein tolles Nachtspiel, bei dem mit Lampen markierte Leiter gesucht, gefunden und umzingelt werden mussten.

Das Bezirkslager war insgesammt ein großer Erfolg, bei dem viele neue Freundschaften geschlossen wurden.