Nach vielen Jahren war es jetzt wieder soweit, der BDKJ hatte erneut zur 72-Stunden-Aktion aufgerufen!

Ein Wochenende lang, also 72 Stunden, sollten sich Kinder und Jugendliche für die Gemeinschaft engagieren und gemeinsam ein Projekt umsetzten. Wir haben uns dieses Mal unser eigenes Projekt geangelt, also die „get-it“ Variante gewählt. Bei uns stand der ökologische Aspekt im Fokus; wir haben gemeinsam mit einem Landschaftsgärtner einen Permakulturpark bearbeitet und so selber noch einmal viel über Natur und Arbeit in dieser gelernt.

Wir, das waren drei Juffis, zwei Pfadis, 5 rover, einige Leiter sowie ein Ehemaliger. Am Besten schaut ihr auf unserer FaceBook-Seite vorbei und erlebt beim Durch-die-Fotos-klicken die Aktion mit uns nach und erfahrt was wir so alles geschafft und gelernt haben.

Related Images: