Berichte mit Tag: ‚Stufenwechsel‘

2 Items

35. Stammesjubiläum und Stufenwechsel

Da diesmal auch die Eltern mit von der Partie waren, haben wir eine teilnehmende Mutter gebeten, das Ereignis aus der ungewohnten Elternsicht zu dokumentieren:   Dieses Jahr wurde der alljährliche Stufenwechsel ein wenig umorganisiert und diesmal durften auch wir Eltern dabei sein. Dafür wurden wir in die Eifel eingeladen und trafen uns dort alle am […]

Stufenwechsel 2017

Dieses Jahr sind wieder viele Kinder in die jeweils höhere Stufe aufgestiegen. Nachdem am Freitag in den „alten“ noch bestehenden Gruppen auf das gemeinsam Erlebte zurückgeschaut wurde, wechselten dann abends die Kinder die Stufe. Dafür mussten sie eine Herausforderung mit Hilfe der alten und neuen Gruppe vor allen meistern. Der Herausforderung Spinnennetz mussten sich auch […]