foto

Am frühen Samstagmorgen (21. März) begann die Bahnrundreise unserer kleinen Gruppe durch das verregnete NRW.
Unser Startbahnhof Duisdorf war auch direkt unser erster Einkauf bei der Spielzentrale. Kurz darauf folgte dann natürlich Bonn Hauptbahnhof, von wo aus es weiter in den Norden ging. Der nächste große Zwischenstopp war Wuppertal. Hier haben wir die Stadt mit der Schwebebahn durchquert und dann die Tour durch das Ruhrgebiet fortgesetzt. In Bochum haben wir sogar eine andere Pfadfindergruppe getroffen, mit der wir zusammen vor dem Deutschen Bergbaumuseum das obige Foto aufgenommen haben. Ein weiterer interessanter Stopp war am Düsseldorfer Flughafen, wo wir ein Terminal erkundigt und Flugzeuge beim Abheben beobachtet haben.
Über einen Schlenker durch den Kölner Dom haben wir dann auch den Zielort in Köln-Deutz erreicht, wo wir verköstigt wurden und geduldig auf die Endwertung warten mussten. Letzendlich konnten wir einen stolzen 21. Platz von insgesamt 41 Teilnehmern mit nach Hause nehmen.