Wir sind der Stamm St. Rochus aus dem schönen Duisdorf im Bonner Westen. Aktuell bestehen wir aus rund 70 Mitgliedern, die sich wöchentlich in unseren Alterstufen (7-20 Jahre), sowie zu Lagern und Aktionen treffen und gemeinsam Abenteuer erleben. Unsere aktive Leiterrunde besteht aktuell 11 motivierten Leitenden zwischen 18 und 26 Jahren.

Duisdorf ist gut mit dem ÖPNV und mit dem Fahrrad zu erreichen. Wir haben eigene Räume, seit neuesten unseren eigenen Pfadfindergarten und in fünf Minuten Fußweg sind wir in einem Park mit Wald und großen Wiesen, den insbesondere die Kinderstufen gerne in den Gruppenstunden nutzen.

Wenn du Lust hast, bist du herzlich eingeladen, unverbindlich vorbeizukommen und unsere Leiterrunde, die Gruppenstunden und uns kennenzulernen. Wir würden uns riesig über Zuwachs freuen! Unseren Pfadfinderstamm St.Rochus gibt es seit der Neugründung 1983 und wir sind Mitglied der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Wir sagen „Neugründung“, weil es auch schon zuvor Georgspfadfinder in Duisdorf gegeben hat. Unser Einzugsgebiet ist der gesamte Bonner Stadtbezirk Hardtberg, mit einem Schwerpunkt in unserer Heimatgemeinde St.Rochus & Augustinus, also Duisdorf und dem Brüser Berg.

Die DPSG ist mit rund 95.000 Mitgliedern der größte Pfadfinderverband in Deutschland. Sie ist Mitglied im Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ), im Ring deutscher Pfadfinderverbände (RdP) und im Weltpfadfinderverband (WOSM), und damit Teil der von Lord Robert Baden-Powell gegründeten Weltpfadfinderbewegung.