DPSG ST. ROCHUS – STICHT IN SEE

Nach 4 Jahren haben wir unser Matrosenkostüm noch mal rekrutiert und ein wenig aufgepäppelt. Dazu haben wir wie im letzten Jahr einen Vorbau in Form eines Schiffsbugs für den Einkaufswagen gebastelt. Während die Pfadis an dem Schiffsbug gebastelt haben, haben haben wir haben wir bereits gemeinsam mit Wölflingen und Juffis im Dezember mit dem Kamelle-Spendensammeln begonnen. 

 

Neben einem weiterem Termin im Januar, an dem wir das Schiff angemalt und Deko für die Bollerwagen gebastelt haben, trafen sich die Leiter an dem Freitag vor dem Karnevalszug um die Taschen mit Wurfmaterial zufüllen. Außerdem nähten wir noch weitere Matrosenkragen, da wir mit insgesamt 18 Kindern und 10 Erwachsenen am Zug teilnahmen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den großzügigen Spendern aus Duisdorf und bei den Eltern bedanken. 

Related Images: