Parallel zum Basteln der Palmwedel für die Prozession am Palmsonntag haben die Jugendgruppen aus unserer Gemeinde in und vor der St. Rochus-Kirche Stationen angeboten, an denen die Kommunionkinder viel entdecken und gemeinsam Spaß haben konnten.

Unser Pfadfinderstamm war bei dieser schönen Gelegenheit, sich den Kommunionkinder vorzustellen, mit einer Jurte und Lagerfeuer auf dem verregneten Kirchplatz vertreten. Die Leiter Johannes K. und Johannes B. sind in diversen Wettkämpfen gegen die Kommunionkinder antreten. Dabei gab es die Disziplinen gordischer Knoten, Flüsterpost, Tauziehen, und Papierfliegerbasteln. Als Belohnung wurden anschließend Marshmallows verteilt, die selbst über der Glut des Lagerfeuers karamellisiert werden konnten.

Über Kommunionkinder, die auch nach dem KoKi-Tag noch mal bei der Wölflings- und Jungpfadfinder-Gruppenstunde vorbeischauen wollen, freuen wir uns sehr!